Dorfimkerei Flegessen
Kein Leben ohne Bienen
 


der Chef

Moin,

mein Name ist Manuel Schewe und irgendwie bin ich hier zum Chef geworden :-)

Ich betreibe unser kleines Familienunternehmen neben meinem Hauptberuf. Mich trefft ihr vom Frühjahr bis in den Herbst hinein üblicherweise draussen bei den Bienen an. Ansonsten sitze ich oft am Schreibtisch oder stehe in der Werkstatt . Jedes Unternehmen, sei es auch noch so klein, will verwaltet werden. Etiketten müssen gestalten und gedruckt werden, Material muss gekauft oder gebaut werden, und, und, und.

der Kümmerer

Hallo,

ich bin Timo Schewe und der "Kümmerer"

Mich trefft ihr üblicherweise bei uns im Laden an, hier sorge ich dafür, dass ihr euch wohlfühlt und möglichst alles das findet, was das Herz begehrt.

Wenn ihr grade mal nicht zum Einkaufen bei uns seid, bin ich in der Honigküche und stelle unsere herrlichen Spezialitäten her und erprobe neue Rezept.

Im Sommer, wenn ich nicht grade in meinem Hauptberuf unterwegs bin oder im Laden stehe, unterstütze ich Manuel draussen bei der Bienenarbeit oder in der Werkstatt.

der Wachhund

Wuff,

meine Menschen haben mich auf den Namen "Luna" getauft und ich bin zum kuscheln und aufpassen da